Dipl. Psych. Ursula Landsberger

Psychologische Psychotherapeutin

Praxis und Behandlung

Die Behandlung in meiner Praxis erfolgt mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt und ist eine Leistung gesetzlicher und privater Krankenkassen.

Neben Analyse der Bedingungen ihrer Beschwerden lernen sie Möglichkeiten in den verschiedenen Verhaltensbereichen kennen, um Beschwerden ab- und mehr Lebensqualität aufzubauen.

Dazu bedarf es ihrer Mitarbeitsmotivation und der selbstverantwortlichen Auseinandersetzung mit ihren Beschwerden und persönlichen Kompetenzen.

Behandelt werden psychische Beschwerden verschiedenster Ausprägung, wie z.B. Ängste, Panikattacken, Depressionen und psychosomatische Erkrankungsbilder.
Viele dieser Beschwerden resultieren aus Überlastung, Krisenerlebnissen, persönlichen Schwachstellen und einem mangelndem Zugang zu persönlichen Stärken. Bitte informieren sie sich mit ihren Fragen zur Behandlung und ihrem Beschwerdebild in meiner Telefonsprechzeit (siehe Kontakt). In dieser können sie mit mir auch Termine und weitere Formalitäten besprechen. Bitte rechnen sie aber mit einer Wartezeit.